Was macht mich aus?

Ein echter "Zwilling" in jeder Hinsicht...
Langeweile ist ein Fremdwort...
Meine Erfolgsformel ist eine "Schatzkiste" voller knapp 20-jähriger Berufserfahrung, zahlreicher Fortbildungen und eines typisch zwillinghaften "Zickzack-Lebenswegs".
Ich experimentiere und teste gerne "Wundermittel".
Alles, was ich in meiner Praxis anbiete, habe ich am eigenen Leib erfahren und bin davon überzeugt.
Empathie und Neugier
Gemeinsames Lachen und Weinen
Und: Meine Liebe zur Natur...


"...ich bin ein "Landei" mit jeder Menge Erfahrung der Großstadt..."

Das Krähen des Hahnes und das Gackern der Hühner, das Rauschen der Wellen und Blätter, die Dankbarkeit eines Wesens, dem geholfen wird – all das erfüllt mich mit Glück.

Ich besitze viel Mut und Vertrauen, was ansteckend wirken kann.
Gegenseitiger Respekt ist mir wichtig – ich behandle andere so, wie ich selbst behandelt werden möchte.
Ich bin ehrlich und zuverlässig, auch wenn ich bei Terminplanungen manchmal etwas vergesslich sein kann.
Ich schätze absolut ehrliche und respektvolle Begegnungen auf einer herzlichen Ebene.
Ein Stück des Lebensweges gemeinsam zu gehen...
Bewegung ist meine Entspannung, stets bin ich voller neuer Ideen und Impulse.
Mein aktuelles großes Thema ist das Loslassen ;-)
Die Menschen spüren das und suchen meine Praxis auf.
So können wir uns gemeinsam weiterentwickeln.
Ich habe die Fähigkeit, die Gefühle anderer zu erspüren und Themen anzusprechen, die bisher zurückgehalten oder unterdrückt wurden.

Ausbildung & Fortbildung - für´s Ego ;-)

2023: Teach the Teacher Jahresausbildung, Birgit Fischer
2022: Starseed Academy Jahresausbildung, Birgit Fischer
2021: Heilerausbildung, Birgit Fischer
2018: Lachyoga nach Dr. Madan Kataria, Sabine Vogel
2015-2013: Dorntherapie, Helmut Koch
2014, 2006: Dunkelfelddiagnostik, Dr. Konrad Werthmann, Sigurd Berndt (Int. Gesell. für Isotherapie) & Andreas Gerzen
2016-2011: Bioresonanzausbildungen, REGUMED Ausbildungsinstitut
2014: Fachausbildung "Colon Hydro Therapeutin", Hans Dieter Jürs
2010: Medizinische Heilhypnose, Peter Berg
2013, 2008: Chiropraktik, Karl-Otto Franke
2009-2007: TUINA Akademie, Dr. med. Weizhong Sun
2008, 2007: Irisdiagnose, Karl-Otto Franke
2014, 2002: Reiki, SatNam Reikizentrum Hamburg, Rita Kamprad-Schröder
2006: Erlaubnis zur berufsmäßigen Ausübung der Naturheilkunde, Hamburg, Behörde für Wissenschaft und Gesundheit
2005-2002: Heilpraktikerausbildung, "Die grüne Schule", Hamburg


Ausbildung & Fortbildung

Kurse und Fachfortbildungen- für´s Ego ;-)

2018 Chakrablütenessenzen by Carola Lage-Roy
2017 Laboratory Diagnostics, Bio Diagnostik AG
2015 Billing Seminar, Professional Association (Speaker: Torsten Seidl)
2012 Horvi Enzyme Therapy, Horvy EnzyMed (Speaker: Walter Sohm)
2012 Rizol Therapy by Dr. Gerhard Steidl
2012 Emergency Course, Professional Association (Speaker: Dr. med. Wolfgang Lotz)
2010 Baunscheidtism, Cupping & Cantharides Plaster, Professional Association (Ref.: Michael Leschau)
2009 "The Pain Patient in the Naturopathic Practice", Pharma Liebermann
2007 Naturopathic Therapy for Skin Diseases, Professional Association (Dr. Hauss, Dr. Kämper, Dr. Schulze, HP Kämper)
2007 Hormone System - Naturopathic Alternatives by Dr. rer. nat. Oliver Ploss
2007 Disinfection/Sterilization, Heiland MED


 

Über mich - von Herz zu Herz 


Das Leben ist voller unerwarteter Wendungen, und so war es mir nicht möglich, in der ehemaligen DDR Medizin zu studieren. Stattdessen erlernte ich das Handwerk von Grund auf im renommiertesten Haus der Stadt – als Kellnerin.




  

Über mich - von Herz zu Herz 


Die Wende von 1989 war ein Segen für mich; kein politisches System konnte mich mehr daran hindern, mein Abitur nachzuholen.

 

Über mich - von Herz zu Herz 


Nachdem ich einige Semester Psychologie studiert und verschiedene Jobs ausgeübt hatte, machte ich mich mit einem kleinen SPAR-Markt in Hamburg selbstständig. Dadurch konnte ich meine Zeit selbst einteilen.

 

Über mich - von Herz zu Herz 


Mit dem glücklichen Bewusstsein, auf dem richtigen Weg zu sein, vollendete ich meine Ausbildung zur Heilpraktikerin. Meine gesamte Wohnung war mit Lernmaterialien übersät.

Über mich - von Herz zu Herz 


Nach Jahren unermüdlicher Arbeit und einem unerschütterlichen Lernwillen war ich zwar müde, aber glücklich und führe seit 2006 meine eigene Praxis. Mein Dunkelfeldmikroskop war und ist ein treuer Begleiter.

 

Über mich - von Herz zu Herz 

Ich danke meiner Familie, meinem Mann, meinem Freund, mit dem ich einmal verheiratet war, meinen Weggefährten und Unterstützern, Freunden und Klienten. Danke für euer Dasein, euer Vertrauen und eure Unterstützung!

 

Über mich - von Herz zu Herz 


Mein wunderbarer Opa Fritz hat mich  die ersten 5 Lebensjahre so mit Liebe gesegnet, dass es für mein ganzes Leben reichen wird. Er war Hufschmied & Bauer und konnte Wasseradern finden und Menschen durch das Auflegen seiner Hände helfen.
Ich war oft bei meinen Großeltern auf einem kleinen Dorf in Mecklenburg- Vorpommern, weil ich häufig krank war. Hier wurde meine Liebe zur Natur geprägt. Dies sollte mir aber erst sehr viel später bewusst werden.

Über mich - von Herz zu Herz 


Ich wusste schon sehr früh, dass ich helfen möchte...


 

Schreib mir.

Für Fragen stehe ich  gerne zur Verfügung.

040 - 51 31 66 40

Für einen Rückruf hinterlass bitte Namen und Telefonnummer.

 Praxiszeiten

Das ist eine Bestellpraxis.
Termine nach Vereinbarung

Hinweis

 Bei den hier beschriebenen Diagnose- und Therapieverfahren handelt es sich um Erfahrungsheilkunde. Von der Schulmedizin werden diese Methoden noch nicht anerkannt.